Ansprechpartner: 24 bb) Für den Fall, dass nach den noch zu treffenden Feststellungen des Landesarbeitsgerichts die der Klägerin übertragenen Aufgaben eine heilpädagogische Ausbildung erfordern sollten, genügt es für die Erfüllung der tariflichen Anforderungen, wenn die entsprechenden Aufgaben innerhalb des einheitlichen Arbeitsvorgangs in rechtlich erheblichem Ausmaß vorliegen. }); Kooperation 9.1 mit den … 2 BayEUG. Unsere Website benutzt Cookies. Die berufsbegleitende PtK/HFL-Weiterbildung greift diese Erfordernisse auf. Diese Konzeption macht fach- und berufsgruppenübergreifendes Wissen und wechselseitige Kompetenzaneignung erforderlich. … § 4. listeners: [], Die Schule und die angeschlossene Heilpädagogische Tagesstätte (HPT) arbeiten Hand in Hand nach einem ganzheitlich ausgerichteten Förderkonzept. (3) 1 Die Gruppenleitung obliegt den Heilpädagogischen Förderlehrerinnen und Förderlehrern oder dem sonstigen Personal für heilpädagogische Unterrichtshilfe. bedeutet Heilpädagogische Unterrichtshilfe; eine Erzieherin mit Klassenführung ohne heilpädagogische Zusatzausbildung. § 3 Unterricht achtet auf eine gleichmäßige Verteilung des Lehrstoffs und der schriftlichen Leistungserhebungen über das (1) 1Die Lehrkraft ist bei ihrem Unterricht an die geltenden Lehrpläne und Stundentafeln gebunden. Planung und Gestaltung des Unterrichts nach dem Lehrplan für den Förderschwerpunkt körperlich-motorische und geistige Entwicklung 8. on: function (event, callback) { weitere Benefits: www.icpmuenchen.benefit-welt.de/vorschau.html unbefristete Übernahme. Alle Kinder und Jugendliche besuchen beide Einrichtungen. 60 ... Förderlehrerinnen und Förderlehrer, die Werkmeisterinnen und Werkmeister und das sonstige Personal für heilpädagogische Unterrichtshilfe an Förderschulen. sonstiges Personal für heilpädagogische Unterrichtshilfe an Förderschulen gilt Art. Ihre Aufgaben. Jana Büttner Diese Aufgaben nehmen sie gemäß Art. Jede Klasse hat einen Klassleiter; dieser wird vom Schulleiter bestimmt. Tarifinformation und arbeits-rechtliche Regelungen…. Individuelle und differenzierte Förderung der Kinder und Jugendlichen eine Körperschaft privaten Rechts. Februar 2007 Az. Heilpädagogische Unterrichtshilfe (m/w/d), Planung und Gestaltung des Unterrichts nach dem Lehrplan für den Förderschwerpunkt körperlich-motorische und geistige Entwicklung Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Garmischer Straße 241 Diese Aufgaben nehmen sie gemäß Art. Juli 2014 in der ab dem 1. Sie baut auf den Grundberufen der TeilnehmerInnen auf und verknüpft deren Wissens- und Er-fahrungsgebiete. Seine Stellung und Aufgaben sind gesetzlich festgelegt. Erziehung der Kinder und Jugendlichen zum selbstständigen Denken, Lernen und Handeln Einen ersten Überblick über die Aufgaben und die Arbeit unserer Schule vermittelt Ihnen das grüne Faltblatt, das Sie in der Schulleitung kostenlos erhalten. REFERENZ-NR. Die wöchentliche Unterrichtsverpflichtung beträgt bei einer Vollzeitstelle 29 Unterrichtszeiteinheiten. im Rehabilitati-onsbereich (Erzieherausbildung) + sonderpä-dagogische Zusatzausbildung für das Personal für heilpädagogische Unterrichtshilfe zum/zur heilpädagogischen Förderlehrer/in PP: Zertifikat PtK (KM: Bescheinigung) 2. Für die zum Einrichtungsverbund Steinhöring (EVS) gehörige St.-Nikolaus-Schule in Erding, suchen wir zum 01.09.2020 eine Heilpädagogische Unterrichtshilfe (HPU) (w/m/d) (Teilzeit max. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.08.2021, mit der Option auf Verlängerung. Arbeitgeber sind staatliche, private, kirchliche und kommunale Träger. Das können Sie erwarten Weitere Lizenzierungen exklusiv über www.diz-muenchen.de. Die Schule und die angeschlossene Heilpädagogische Tagesstätte (HPT) arbeiten Hand in Hand nach einem ganzheitlich ausgerichteten Förderkonzept. Informationen aus dem Schulbetrieb erhalten Sie über das Mitteilungsheft, durch Elternbriefe und an Elternabenden. Heilpädagogische Unterrichtshilfe (HPU) (w/m/d) (Teilzeit max. Ferien nach der bayerischen Ferienregelung HEILPÄDAGOGISCHER FÖRDERLEHRER*IN / HEILPÄDAGOGISCHE UNTERRICHTSHILFE (M/W/D) als Lehrkraft im Schuldienst an der Dr. Kurt-Blaser-Schule, dem Sonderpädagogischen Förderzentrum Förderschwerpunkt geistige Behinderung in Bayreuth. Der zunehmenden Verantwortung werden sie durch ihre gute Ausbildung stets gerecht und sie leisten mit ihrer Arbeit einen kaum zu überschätzenden Anteil aneiner inklusiven Gesellschaft. Zusatzausbildung verfügt. bewerbung@icp.de Heilpädagogische Unterrichtshilfe (HPU) (w/m/d) (Teilzeit max. 2Vorsitzender ist der Schulleiter. In Bayern arbeiten derzeit etwa 1300 Heilpädagogische Förderlehrerinnen und -lehrer in Förderschulen und Förderzentren mit den unterschiedlichen Förderschwerpunkten, in schulvorbereitenden Einrichtungen (SVE), in Frühförderstellen, in Regeleinrichtungen als mobiler sonderpädagogische Hilfe (msH) oder als mobiler sonderpädagogischer Dienst (msD) in Schulen. Gegründet wurde der HFL-Verband am 30.Juli 1995 in Freising und hat sich seitdem in Bayern sehr etabliert. Diese Aufgaben nehmen sie gemäß Art. Teambesprechungen, Elternarbeit, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Hauses. 2 Satz 2 BayEUG selbständig und eigenverantwortlich wahr und wirken bei sonstigen Schulveranstaltungen und bei Verwaltungstätigkeiten mit. 2. Willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Alle Kinder und Jugendliche besuchen beide Einrichtungen. in- und externe Fortbildungsangebote 2 BayEUG. Information . nehmen diese Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich wahr und wir-ken bei sonstigen Schulveranstaltungen und bei Verwaltungstätigkeiten mit. Heilpädagogische Unterrichtshilfe (m/w/d) Die Stiftung ICP München betreibt in München Sendling-Westpark die Luise-Kiesselbach-Schulen. Ziele & Aufgaben Vorlesen Die Ziele orientieren sich am amtlichen Lehrplan der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung, der nach entwicklungsgemäßen Gesichtspunkten aufgebaut und in unterschiedliche Lernbereiche aufgegliedert ist. Unterrichtshilfe (m/w/d), Neuherbergstrasse (Kennziffer LK03-2019) ... (HPT). Ziel unserer pädagogischen Arbeit ist es, den Schülern zu einem möglichst selbst bestimmten Leben zu verhelfen und sie entsprechend ihren individuellen Lebens- und … – kurz „HFL“ vertritt Heilpädagogische Förderlehrer-HFL, Heilpädagogische Unterrichtshilfen-HP und Werkmeister. In der Mobilen Sonderpädagogischen Hilfe können nur Lehrkräfte für Sonderpädagogik, Heilpädagogische Förderlehrerinnen und Förderlehrer oder sonstiges Personal zur heilpädagogischen Unterrichtshilfe tätig werden, die an der Förderschule beschäftigt sind. HEILPÄDAGOGISCHER FÖRDERLEHRER*IN / HEILPÄDAGOGISCHE UNTERRICHTSHILFE (M/W/D) als Lehrkraft im Schuldienst an der Dr. Kurt-Blaser-Schule, dem Sonderpädagogischen Förderzentrum Förderschwerpunkt geistige Behinderung in Bayreuth. Herzlich willkommen bei unserem Berufsverband! Wir sehen den Menschen ganzheitlich. 1. 60 Abs. } Die Stellen werden zunächst befristet vergeben mit der Option auf … Der Lehrgang ist vorgesehen für Personal für heilpädagogische Unterrichtshilfe, das über keine heilpädagogische oder sonderpädagogische Ausbildung bzw. BayEUG §60 (2)). Sonstige schulische Veranstaltungen, schulische Veranstaltungen außerhalb der Schulanlage (1) | Postfach 310469 | 80104 München, Telefon: 0173 / 270 51 85 | E-Mail: info@hfl-ev.de. } Den konkreten Vereinszweck kann der Förderverein in seiner Satzung frei festlegen. Aufgaben des Klassenleiters: §6 (2) (3) (4) LDO. window.mc4wp.listeners.push({ Für unser Förderzentrum körperlich-motorische Entwicklung suchen wir ab sofort in Teilzeit (20 Stunden/Woche) eine Das wünschen wir uns Aufgaben. Wir wählen aus dem großen Spektrum an pädagogischen und therapeutischen Konzepten die optimale Vorgehensweise für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Der HFL-Verband ist bei Politikern bekannt und das Engagement und die Arbeit wird anerkannt. Heilpädagogische Unterrichtshilfe (m/w/d) Stiftung ICP München, München Über uns Die Stiftung ICP München betreibt in München Sendling-Westpark die Luise-Kiesselbach-Schulen. 9. vollständiger Masernschutz 2. Ich schätze die hohe Professionalität der Heilpädagogischen FörderlehrerInnen sehr. Stiftung ICP München Die Arbeit der Heilpädagogischen Förderlehrer steht in allen Bereichen unter dem Aspekt der Heilpädagogik. 2 Sonderschullehrerinnen und Sonderschullehrer wirken in der Schulvorbereitenden Einrichtung beratend und auch in der Förderung mit; der Einsatz von Pflegepersonal erfolgt nach Maßgabe von § 40. Betreuung und individuelle Förderung der behinderten Kinder und Jugendlichen; Unterricht in der Schule bzw. ein kompetentes Team, in dem die Kollegen/innen viel Spaß und Freude an ihrer Arbeit haben Tätigkeit. powered by d.vinci, Medizinische Tätigkeiten/ Gesundheits-/ Sozialwesen, Einstiegsposition (keine Berufserfahrung), Jobs - Stellenangebote - Stellenanzeigen - Stellenmarkt - Stellensuche auf stellenmarkt.sueddeutsche.de - SZ, Copyright © Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH/Süddeutsche Zeitung GmbH, Artikel der Süddeutschen Zeitung lizenziert durch DIZ München GmbH. Bewerben Der Förderverein ist hingegen kein Organ der Schule, sondern als eingetragener Verein (e.V.) (Vgl. Bitte füllen Sie das beigefügte PDF aus und senden dies an: HFL-Verband e.V. selbständige und zuverlässige Erfüllung der stellenrelevanten Aufgaben (gem. Vergütung angelehnt an TV-L und eine betriebliche Altersvorsorge Heimpersonal der Landesschulen und staatlichen Heimschulen ; Anlage 1 Hinweise zur ersten Kontaktaufnahme: Rechtstexte Betriebliches Eingliederungsmanagement gem. Der Beruf wird überwiegend in Förderschulen und -zentren mit unterschiedlichen Förderschwerpunkten, schulvorbereitende Einrichtungen-SVE, Frühförderstellen sowie in Regeleinrichtungen der mobilen sonderpädagogischen Dienste oder mobilen sonderpädagogischen Hilfen ausgeübt. Jobs: Pädagogische unterrichtshilfe in Westdeutschland • Umfangreiche Auswahl von 676.000+ aktuellen Stellenangeboten • Schnelle & Kostenlose Jobsuche • Führende Arbeitgeber in Westdeutschland • Vollzeit-, Teilzeit- und temporäre Anstellung • Konkurrenzfähiges Gehalt • Job-Mail-Service • Jobs als: Pädagogische unterrichtshilfe - jetzt finden! Telefon 089/71007-123 oder -143 Jetzt hier bewerben 60 Abs. Hausmeister und sonstiges Hauspersonal; 5. 9. Bundesweit erfolgt ein reger Austausch mit anderen Interessen-Verbänden. Der „Verband der Heilpädagogischen Förderlehrerinnen und -Lehrer e.V. REFERENZ-NR. Kassierer. (function() { Bitte teilt uns schnellstmöglich Adress- u. Bankänderungen per E-Mail: info@hfl-ev.de mit. eine Heilpädagogische Unterrichtshilfe - HPU (m/w/d) in Voll- und/oder Teilzeit ab September 2020. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.08.2021, mit der Option auf Verlängerung. Heilpädagogische Unterrichtshilfe (HPU) Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 24 Unterrichtsstunden. Wir setzen bei u. Arbeit den präventiven und inklusiven Gedanken im Sinne der größtmöglichen Teilhabe am gesellschaftlichen Leben den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen um. } Heilpädagogische Unterrichtshilfe (HPU) Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 24 Unterrichtsstunden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. § … 8. 2. Das Staatsministerium für Unterricht und Kultus veranstaltet in den Jahren 2007 bis 2009 einen wei-teren Lehrgang zur berufsbegleitenden sonderpä- ... bedeutet Heilpädagogische Unterrichtshilfe; eine Erzieherin mit Klassenführung ohne heilpädagogische Zusatzausbildung. ... Werkmeisterinnen und Werkmeister und sonstiges Personal für heilpädagogische Unterrichtshilfe an Förderschulen gilt Art. Erziehung der Kinder und Jugendlichen zum selbstständigen Denken, Lernen und Handeln Heilpädagogische Unterrichtshilfe (m/w/d) / Erzieher*in in der Werner-Grampp-Schule in Kulmbach Für unsere Werner-Grampp-Schule in Kulmbach suchen wir ab 07.09.2020 eine Heilpädago-gische Unterrichtshilfe (m/w/d) in Teilzeit (75 % = 28,88 Std./Woche, entspricht 22 Schulstun-den, tägliche Arbeitszeit während der Schulzeit von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr). In der Mobilen Sonderpädagogischen Hilfe können nur Lehrkräfte für Sonderpädagogik, Heilpädagogische Förderlehrerinnen und Förderlehrer oder sonstiges Personal zur heilpädagogischen Unterrichtshilfe tätig werden, die an der Förderschule beschäftigt sind. Der HFL-Verband engagiert sich für alle Interessen der Berufsgruppen regional, im Kultusministerium, bei den Bezirksregierungen und den Mitgliedern des Ausschusses Bildung, Jugend und Sport im Bayerischen Landtag. Ausbildung als Heilpädagogische/r Förderlehrer/in, Erzieher/in mit entsprechender Zusatzqualifikation, etc. Aufgaben des Klassenleiters: §6 (2) (3) (4) LDO. Ziele & Aufgaben Vorlesen Die Ziele orientieren sich am amtlichen Lehrplan der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung, der nach entwicklungsgemäßen Gesichtspunkten aufgebaut und in unterschiedliche Lernbereiche aufgegliedert ist. Franziska Schilling / Adam Rzeppa Heilpädagogische Förderlehrer (HFL) gehören zum Lehrpersonal an Förderschulen. 27 Unterrichtsstunden – unbefristet) Ihre Aufgaben Übernahme von Unterrichtsstunden (in Absprache mit der Klassenleitung) Im Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetz Art. Verwaltungsangestellte und Bibliothekskräfte, Laborantinnen und Laboranten, Personal für heilpädagogische Unterrichtshilfe, Pflegekräfte und anderes staatliches Personal; 4. 3Die Vertreter der Schulaufsichtsbehörden sind zur Teilnahme an den Sitzungen berechtigt. 81377 München Postfach 310469 80104 München. Oberstes Ziel unseres pädagogischen Handelns ist die Erreichung einer größtmöglichen Selbstständigkeit und Lebensqualität in allen Bereichen durch die´Erziehung der Kinder und Jugendlichen zum selbstständigen Denken, Lernen und Handeln. Heilpädagogische Unterrichtshilfe (m/w/d) Ludwig-Reinhard-Schule Förderzentrum Förderschwerpunk geistige Entwicklung. Wir bieten unseren Mitgliedern aktuelle Informationen, interessante Fachtagungen und spezielle Fortbildungen zu den jeweiligen Berufen. Eine Mitgliedschaft einer Person im Förderverein qua Amt (z. Die Stellen werden zunächst befristet vergeben mit der Option auf Vertragsverlängerung bzw. Ziele / Aufgaben Aufgenommen in die HPT werden Kinder ab 3 Jahren bis zur Vollendung ihrer Berufsschulpflicht, die einen speziellen Förderbedarf aufgrund ihrer geistigen Entwicklung haben. : 02596 IHRE AUFGABEN Werkmeister und das sonstige Personal für heilpädagogische Unterrichtshilfe an Förderschulen. forms : { Heilpädagogische Förderlehrkräfte und das sonstige Personal für heilpädagogische Unterrichtshilfe leiten die Gruppen der Schulvorbereitenden Einrichtungen im Einver-nehmen mit der Lehrkraft für Sonderpädagogik und erfüllen in Absprache mit dieser Aufgaben der sonderpädagogischen Förderung und Beratung im Rahmen der Mobilen Sonderpädagogischen Dienste und Hilfen. Kooperation 9.1 mit den … Die Dienstordnung für Lehrkräfte an staatlichen Schulen in Bayern vom 5. bei Bedarf Aufgaben der anderen Teammitglieder zu übernehmen. callback: callback } Hier liegt der Schwerpunkt auf der Förderung der lebenspraktischen Fähigkeiten, wie auch der Sozialkompetenz. eine Heilpädagogische Unterrichtshilfe - HPU (m/w/d) in Voll- und/oder Teilzeit ab September 2020. Zusatzausbildung verfügt. Förderlehrer (m/w/d), Heilpäd. Heilpädagogische/r Förderlehrer Fachakademie für Sozialpädagogik + 2-jährige Praxis im Förderschul- bzw. ... sowie die Förderlehrer und das Personal für die heilpädagogische Unterrichtshilfe. Unser Berufsbild! Fortbildung des Lehrpersonals. Fähigkeit zur strukturierten und sorgsamen Arbeitsorganisation Zahlreiche Aktionen wie Podiumsdiskussionen, Unterschriftenaktionen, Weiterbildungen und politische Veranstaltungen sind Highlights der vergangenen Jahre. Hier finden Sie alle wichtigen Neuigkeiten rund um unseren Verband. 60 Abs. 60 Abs. Arbeitgeber sind staatliche, private, kirchliche und kommunale Träger. Vorstand, Birgit Kringer Kinderpflegerinnen . Wichtig für unsere Mitglieder! Heilpädagogische/r Förderlehrer Fachakademie für Sozialpädagogik + 2-jährige Praxis im Förderschul- bzw. Nur mit einer großen Lobby kann der HFL-Verband auch weiterhin auf Veränderungen im sozialen Bereich reagieren und sich für seine Mitglieder einsetzen. Vorsitzende, Thomas Pfeifer ... § 2. Heilpädagogische Unterrichtshilfe (m/w/d) Kreativität sowie freundlichen, geduldigen und einfühlsamen Umgang mit körperbehinderten Kindern event : event, Stellenprofil. })(); HFL-Verband e.V. Der „Verband der Heilpädagogischen Förderlehrerinnen und -Lehrer e.V. : 02596 IHRE AUFGABEN Presse, Öffentlichkeitsarbeit; ... Heilpädagogische Förderlehrerinnen und Förderlehrer oder sonstiges Personal zur heilpädagogischen Unterrichtshilfe tätig werden, die an der Förderschule beschäftigt sind. – kurz „HFL“ vertritt Heilpädagogische Förderlehrer-HFL, Heilpädagogische Unterrichtshilfen-HP und Werkmeister. Teambesprechungen, Elternarbeit, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Hauses Wir planen und gestalten den Unterricht in allen Lernbereichen des Lernplans für die Förderzentren selbständig und eigenverantwortlich.Wir leiten in Zusammenarbeit mit den Lehrkräften für Sonderpädagogik die Gruppen der schulvorbereitenden Einrichtungen und erfüllen Aufgaben der sonderpädagogischen Förderung und Beratung im Rahmen der mobilen sonderpädagogischen Dienste und Hilfen. 7.6 Nachqualifikation von Volksschullehrern zu Sonderschullehrern, Sonderpädagogische Zusatzausbildung des Personals für heilpädagogische Unterrichtshilfe und der Werkmeister. Die Schule und die angeschlossene Heilpädagogische Tagesstätte (HPT) arbeiten Hand in Hand nach einem ganzheitlich ausgerichteten Förderkonzept. Verwaltungssteuerung, Öffentlichkeitsarbeit. individuelle und differenzierte Förderung der Kinder und Jugendlichen Die wöchentliche Unterrichtsverpflichtung beträgt bei einer Vollzeitstelle 29 Unterrichtszeiteinheiten. Unterrichtshilfe (m/w/d), Neuherbergstrasse (Kennziffer LK03-2019) ... (HPT). : IV.8-5 P 8031.1.1-4.8048 1. Der Lehrgang ist vorgesehen für Personal für heilpädagogische Unterrichtshilfe, das über keine heilpädagogische oder sonderpädagogische Ausbildung bzw. Wir bieten mehr als das Übliche window.mc4wp = { Ihre Aufgaben. Förderlehrer (m/w/d), Heilpäd. Pädagogische Fachkraft für die Frühförderung in Bad Freienwalde Ihr Profil Für diese Aufgabe bringen Sie eine Qualifikation als Heil- oder Sozialpädagog*in, Diplompsychologe*in, Diplompädagog*in, Sonderpädagog*in oder eine vergleichbare Ausbildung mit. 60 Abs. 7. 7.6 Nachqualifikation von Volksschullehrern zu Sonderschullehrern, Sonderpädagogische Zusatzausbildung des Personals für heilpädagogische Unterrichtshilfe und der Werkmeister. Die eingegebenen Adressen werden ausschließlich zum Versenden der E-Mail benötigt und nicht für andere Zwecke verwendet. Hier liegt der Schwerpunkt auf der Förderung der lebenspraktischen Fähigkeiten, wie auch der Sozialkompetenz. für heilpädagogische Unterrichtshilfe an Förderschulen Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus vom 20. Sie können sich informieren und sich uns anschließen – frei nach dem Motto gemeinsam sind wir stärker. Ein vielseitiges, individuelles Betreuungsangebot stellt sicher, dass die Menschen mit einer Behinderung optimal und ganzheitlich gefördert werden. 2 Satz 2 BayEUG selbständig und eigenverantwortlich wahr und wirken bei sonstigen Schulveranstaltungen und bei Verwaltungstätigkeiten mit. Fax 09141/ 87763-60. Oberstes Ziel unseres pädagogischen Handels ist die Erreichung einer größtmöglichen Selbständigkeit und Lebensqualität in allen Bereichen durch die Erziehung der Kinder und Jugendlichen zum selbständigen Denken, Lernen und Handeln. LDO, BayEUG, VSO-F) Für heilpädagogische Förderlehrerinnen und Förderlehrer, Werkmeisterinnen und Werkmeister und sonstiges Personal für heilpädagogische Unterrichtshilfe an Förderschulen gilt Art. Diese sieht den Menschen ganzheitlich und versucht unter den verschiedensten Blickwinkeln das große Spektrum an pädagogischen und therapeutischen Methoden für die anvertrauten Kinder und Jugendlichen optimal auszuwählen und immer wieder neu zu überdenken. if (!window.mc4wp) { 2Sie Schuljahr. 60 Abs. Alle Kinder und Jugendliche besuchen beide Einrichtungen. https://icp.dvinci-hr.com/de/p/Jobware/jobs/78/apply, Die Stiftung ICP München betreibt in München Sendling-Westpark die Luise-Kiesselbach-Schulen. (Heilpädagoge/in, Erzieher/in, etc.) Für unser Förderzentrum körperlich-motorische Entwicklung suchen wir ab sofort in Teilzeit (20 Stunden/Woche) eine Heilpädagogische Unterrichtshilfe (m/w/d) (Heilpädagoge/in, Erzieher/in, etc.) Fortbildung des Lehrpersonals. Kinder- und … Stellenprofil.